Verein Akademie - Schauplatz Natur

Clemens Maria Hofbauerstr. 8
A-7423 Pinkafeld
Email: killingseder@modellwald.at
www.modellwald.at

 Tel.: 03353/612 46

Wald als Beziehungsraum

Der Wald ist ein  Ort des Lebens. Tagtäglich wiederholt sich hier die Schöpfungsgeschichte im Tier- und Pflanzenreich und sehr oft wird auch der menschliche Lauf des Lebens mit jenen des Waldes verglichen.

Der Wald als Lebensraum spendet Lebensqualität durch Sauerstoffproduktion, durch das Spiel von Licht und Schatten, durch seine Ruhe und nicht zuletzt durch seine Ästhetik. Seine Formen, Düfte und Farben machen ihn zu einem Erlebnisraum für die Sinne.

Diesen Naturraum zu entdecken ist ein wahres Abenteuer, das es zu erleben gilt. Die oft rätselhafte Flora und Fauna des Waldes fasziniert und begeistert gleichermaßen. Hier suchen wir Ruhe und Frieden, gesunde Luft, Freiheit, Schönheit aber auch sportlichen Ausgleich und körperliche Fitness.

Wald zu (er)leben bedeutet aber auch ihn zu achten und zu schützen.